Über uns

Christine Ferrara-Lüscher

Ich bin selbst Mami von drei Kindern, und wohne mit meinem Mann und den Kindern in Niederurnen, wo ich auch aufgewachsen bin. Trotzdem wollte ich nie auf meinen Beruf verzichten, welchen ich mit viel Herzblut ausführe.

Seit vielen Jahren konnte ich im Akutbereich Erfahrung sammeln mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters, ich durfte Familien in schwierigen, aber auch in wunderschönen Momenten begleiten. Diese Erfahrungen möchte ich nun gerne in unserem schönen Kanton einbringen und viele neue Erfahrungen dazu gewinnen.

Beruflicher Werdegang:

Seit 2022: Freiberufliche Pflegefachfrau HF KJFF, weiterhin tiefprozentig im Kinderspital tätig in allen Schichten an Wochenenden. Bis November 2023 Durchführung Skillstrainings.

2009-2022: Pflegefachfrau HF KJFF/ Berufs- und Erwachsenenbildnerin/ Mitglied Führungsteam Kinderspital Zürich

2006-2009: Pflegefachfrau HF KJFF, Kantonsspital Chur Pflege von Kindern und Jugendlichen in der Kinderklinik

Aus und Weiterbildung:

2023: Fortbildung Entwicklungspädiatrische Vorsorge für AllgemeinmedizinerInnen, Modul 1-3, Kollegium für Hausarztmedizin

2022: Orthopädie/Traumatologie Vertiefungskurs

2021: PBLS Komplettkurs

2013-2021: Diverse Spital-interne Weiterbildungen (PBLS, Port a cath, klinische körperliche Untersuchung, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit, Schmerzerfassung, Kinästhetik usw.)

2012-2013: Aufbaukurs Maietta- Hatch Kinaesthetics für Berufe im Gesundheitswesen

2010-2012: Ausbildung zur Berufs- und Erwachsenenbildnerin SVEB 1 im SBK Zürich

2008: Kinaesthetics Infant Handling Grundkurs

2002-2006: Ausbildung zur Pflegefachfrau HF KJFF: Schule für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Zürich

Absolvierte Praktika: Neonatologie Kinderspital ZH, Psychosomatische Therapiestation, Familienabteilung Spital Lachen, Kinderklink Chur, Neonatologie USZ

Angelika Tuite-Landolt

Ich bin im Kanton Glarus aufgewachsen und wohne nun mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Näfels.  In den letzten 21 Jahren hatte ich die Chance, in ganz verschiedenen Bereichen der Kinderkrankenpflege tätig zu sein und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dies Erfahrungen möchte ich nun weitergeben und Eltern und ihre Kinder bei Krankheit damit unterstützen und begleiten.

Beruflicher Werdegang:

06.2021 – Heute: Pflegefachfrau NDS Intensivpflege, Unterstützung Kispex Kanton Glarus

05.2012 – 08.2020: Pflegefachfrau NDS Intensivpflege, Intensivstation A, Universitätskinderspital Zürich als Schichtleitung und Berufsbildnerin

02.2010 – 03.2012: Pflegefachfrau NDS Intensivpflege in Ausbildung, Intensivstation A, Universitätskinderspital Zürich

11.2008 – 10.2009: Pflegefachfrau DN 2 Pädiatrische Intensivstation, Crumlin Children‘s Hospital, Dublin, Ireland

06.2008 – 11.2008: Pflegefachfrau DN 2 High Dependency Unit, Crumlin Children‘s Hospital, Dublin, Ireland

12.2005 – 03.2007: Pflegefachfrau DN 2 Chirurgische Abteilung, Universitätskinderspital Zürich

Aus- und Weiterbildung:

2023: Fortbildung Entwicklungspädiatrische Vorsorge für AllgemeinmedizinerInnen, Modul 1-3, Kollegium für Hausarztmedizin

2022: Orthopädie/Traumatologie Vertiefungskurs

07.2014 – 12.2020: Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis

02.2020: PALS Refresher Universitätskinderspital Zürich

05.2013: PALS Universitätskinderspital Zürich

02.2010 – 03.2012: Fachausweis Intensivpflege Universitätskinderspital Zürich mit Praktikas auf der interdisziplinären und der kardiologischen Intensivstation

11.2001 – 11.2005: Pflegefachfrau DN 2 Krankenpflegeschule Zürich